Die Telekom MMS kennt und lebt wie kein zweites Unternehmen die Vorteile von New Work und digitaler Vernetzung. Doch auch in einer modernen und digitalen Arbeitsumgebung brauchen wir Begegnungsräume – einer davon existiert seit 2007 in Jena.

Jena ist einer der Standorte mit der höchsten Anwesenheitsquote, das Arbeitsklima ist wertschätzend und familiär. Und so antwortet auch der Standortleiter Steve Skupch auf die Frage, wie oft er ins Büro kommt, prompt: „Jeden Tag!“. Hier gibt es zahlreiche Begegnungsflächen, mindestens 76 sympathische Menschen, guten Kaffee und Leidenschaft für die Sache. Auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen, sei wichtig, meint Skupch. Und so ist es kein Wunder, dass die Fluktuation niedrig ist und sich unser Standort stetig vergrößert.

Was vielleicht nicht jeder weiß: In der 110.000 Einwohner starken „eCommerce Hauptstadt“ ist der Online-Shop erfunden worden und so liegt auch unser hiesiger MMS-Fokus auf dem Bereich Digital Commerce. Doch unsere Mitarbeitenden und Lernenden bearbeiten auch andere Themen. Insgesamt 25 Projektfelder mit Themen wie Public, Business Consulting, Industrial IoT oder Salesforce sind am Standort vertreten.

In Jena spürt man mit gut 20.000 Studierenden, einer florierenden Wirtschaft und zahlreichen Bildungs- und Forschungseinrichtungen eine fantastische Dynamik, die ansteckend ist. So haben wir und weitere Partner das Netzwerk „Jena Digital“ mit dem Ziel gegründet, die Stadt national und international sichtbar zu machen. Wir wollen Synergien nutzen, Nachwuchs fördern und Jena gemeinsam voranbringen.

Neben der wirtschaftlichen Stärke ist Jena im Saaletal für viel Grün, zahlreiche Kulturangebote, vielfältige Menschen und eine hohe Lebensqualität bekannt. Hier ist für jeden etwas dabei: Nicht zuletzt ein toller Job bei der MMS, der deine Stärken fördert, spannende Projekte bereithält und die Zukunft im Blick hat. Hier sind alle willkommen – bewirb dich jetzt hier.

Gespannt auf die anderen Standorte?