Ein Abend zum Erinnern! Nach 2,5 Jahren ohne Event vor Ort fand für unsere Lernenden das diesjährige Lernenden Team Event endlich wieder live im Gisela Club in Dresden statt. Es war ein unvergesslicher, schöner Abend mit über 180 Lernenden und deren Patinnen und Paten.

Egal ob Werkstudierende, Praktikant*innen, Bacheloranden, Masteranden, dual Studierende oder Auszubildende, unsere Lernenden Community ist groß und vielfältig. Die T-Systems MMS beschäftigt insgesamt fast 400 Lernende an allen Standorten. Sie unterstützen unsere Teams wo sie nur können und wir wachsen gemeinsam in der Größe unserer Community als auch an neuen Erfahrungen in dem Kontext. Wir sind stolz, so viele engagierte Lernende zu haben, welche eine solch aufgeschlossene Community ermöglichen. Großartig ist auch, dass neben den Lernenden auch unsere Patinnen und Paten als wichtige Ansprechpersonen und Wegweiser für die Lernenden so zahlreich erschienen sind. Schön, dass wir zusammen feiern konnten.

Bei schönstem Wetter und angenehm warmen Temperaturen nutzten die Teilnehmenden den Außenbereich der Gisela vor allem für angeregte Gespräche und das Kennenlernen auch über das eigene Team hinaus. Doch auch der sportliche Aspekt wurde beim Tischtennis nicht vernachlässigt. Innerhalb der Location konnten wir an der Bar, am Buffet, vor der Fotowand und auf der Tanzfläche eine großartige Atmosphäre genießen! Für die passende Musik sorgten Tony und Markus, die neben ihrer Tätigkeit in der T-Systems MMS ihrer DJ Leidenschaft an diesem Abend nachgehen konnten.

Du möchtest mehr über unsere Lernenden-Community und die vielfältigen Job-Möglichkeiten für Studierende erfahren?

Organisiert wurde der Abend von uns als Lernenden Orga Team. Wir, das sind Verena, Eileen, Josefine, Alex, Ekaterina und Tina, kümmern uns um die Planung und Organisation aller Veranstaltungen, die in der Lernenden Community stattfinden. Natürlich sind wir mehr als stolz über den reibungslosen Ablauf und die positiven Rückmeldungen, denn für den Großteil unseres Teams war dies das erste Event in Präsenz, was es zu organisieren galt.


Kolleg*innen gesucht:

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenausschreibungen:


Erfahre mehr über unsere Lernenden Community:
> Wie die Lernenden Community trotz Pandemie weiter wächst

> Plötzlich virtuell – Neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit unseren Lernenden