Sportliche Wochen liegen hinter den Kolleg*innen bei der Telekom MMS. Ende Mai gingen knapp 200 Läufer*innen von uns bei der REWE Team Challenge an den Start und zum Rennen beim Drachenboot Festival Anfang Juli flog ein Boot mit 18 Mitarbeitenden geradezu über das Wasser.

Die 13. REWE Team Challenge

Nach der langen Pandemiezeit war den Läufer*innen die Freude über die Rückkehr zum alten Format der Veranstaltung deutlich anzusehen. Sich endlich zur Begrüßung in die Arme fallen, sich bei der Befestigung der Startnummern helfen und sich gegenseitig im Startareal für den bevorstehenden Lauf motivieren. Auch in diesem Jahr wurde die MMS-Familie durch einige laufbegeisterte Kolleg*innen anderer Konzerneinheiten und “echter“ Familienmitglieder bereichert. So fanden sich auch junge Nachwuchssportler*innen im brandneuen MMS-Trikot ziemlich schick.

Entlang der Strecke feuerten Zuschauende die Läufer*innen an und Percussion-Bands sorgten mit heißen Rhythmen für den Extra-Kick. Auf halber Strecke, nach 2,5 Kilometern, reichten engagierte Helfer*innen Wasser und dann ging es erfrischt auf die letzten Kilometer. Eine gut gelaunte Flut von High-Fives, Jubelrufen, Transparenten trug die Läufer*innen ins Rudolf-Harbig-Stadion, wo nach dem Passieren des vorletzten Torbogens noch einmal alle Kraftreserven mobilisiert und unter begeistertem Applaus die Ziellinie gestürmt wurde.

In ungewohnten Farben erstrahlten die Tribünen oberhalb des Zieleinlaufs. Unzählige magentafarbene Ballons wiesen unseren Läufer*innen den Weg in die MMS-Lounge. Eine schöne Gelegenheit bei einer großen Portion Pasta und einem kühlen Getränk die Aussicht über das gesamte Stadion zu genießen und mit den Kolleg*innen über den Lauf zu fachsimpeln und zu quatschen und Spaß zu haben.

Bei Einbruch der Dunkelheit gab es ein Stelldichein vor der großen Bühne zur Preisverleihung mit anschließendem Feuerwerk. Auch für die Telekom MMS gab es Grund zum Jubeln. Das Team „Die Roten laufen Magenta“ mit unserer Kollegin Ulrike Obst und den Kolleg*innen von T-Systems International belegte den 2. Platz in der Wertung der Mixed-Teams. Zusätzlich nahm die Telekom MMS auch den Preis für die teilnehmerstärkste Organisation mit nach Hause. Den damit verbundenen REWE-Gutschein in Höhe von 200 Euro haben wir sehr gerne an den Kolibri e.V. weitergereichen, welcher spendenbasiert Veranstaltungen für ukrainische Flüchtlingskinder organisiert.

> Danke! – Spendenaktion zur Rewe Team Challenge 2021 und Adventure Walk

> REWE Team Challenge 2020 – Vollgas im Magenta Trikot

Drachenboot Festival Dresden

Erstmals seit 2019 schallte wieder das von allen Bootsbesatzungen mit Höchstspannung erwartete „Are you ready – Attention – Go“ über die Elbe am Blauen Wunder. Insgesamt nahmen 30 Teams und mehr als 600 Sportler*innen zum 30. Drachenbootfestival die Herausforderung an, 400 Meter elbabwärts im Gleichschlag als erstes Boot die Ziellinie zu überqueren.

Das Drachenbootrennen hat bei der Telekom MMS schon lange Tradition. Bereits 1999 haben die Kolleg*innen teilgenommen und dabei den 1. Platz erreicht. In diesem Jahr starteten 60 Teams mit insgesamt 1200 Sportler*innen an einem sonnigen Samstag. Auch unsere „Feuersteins Erben“, wie das Telekom MMS Team getauft wurde, waren am Start. Darunter alte Hasen und Neulinge im Drachenbootsport. Dieses Jahr war nur ein Training möglich, aber unsere Kolleg*innen haben das Beste aus der Situation gemacht, noch bis kurz vor dem Rennen Technik und Strategie aufgefrischt und an die Neuen im Team weitergegeben.

> Sportlich unterwegs in der Telekom MMS

Der 2. Platz im ersten Rennen bescherte dem Team eine Chance über den Zwischenlauf noch in das Finale einzuziehen. Nach einem fulminanten Start trotz heftiger Wellen, konnten der Vorsprung jedoch über die Strecke nicht gehalten werden und das Finale wurde so knapp verpasst. Das trübte die Stimmung aber nur ein wenig, denn bei kühlen Getränken, feinstem Sonnenschein und mit weiteren spektakulären Rennen konnte das Team noch ein wenig Zeit gemeinsam verbringen.  

Der Telekoms MMS Drache ist auf jeden Fall wieder geweckt und es wird nächstes Jahr wieder mit voller Motivation und bester Stimmung angegriffen, um sich die Eistorte zu erkämpfen!

Kolleg*innen gesucht:

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenausschreibungen: