„Never, ever underestimate the power of having fun😎“ Ganz nach diesem Motto gestalteten wir das Jahr 2018 in der Lernenden Community der T-Systems Multimedia Solution (MMS). Die Lernenden Community? Das sind die rund 350 PraktikantInnen, WerkstudentInnen, Azubis und Dual Studierende an 7 Standorten der MMS. Um sich auch über geografische, räumliche und fachliche Distanz hinweg mit anderen Lernenden vernetzen und austauschen zu können, organisieren wir regelmäßig kleine Events. Diese möchten wir noch einmal Revue passieren lassen:


Community Spotlight

Das Community Spotlight ist eines der fachlichen Formate unserer Lernenden Community, welches erst Mitte des Jahres sein Debüt feierte und seitdem monatlich stattfindet. Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen stellen sich und ihren Arbeitsalltag vor, während immer wieder (Zwischen-)Fragen von den Lernenden gestellt werden können. Zu den Highlights im Jahr 2018 zählten die kleine digitale Zeitreise durch die Anfangsjahre der MMS, der Blick hinter die Kulissen des MMS-Podcasts sowie der Einblick in den Arbeitsalltag einer Führungskraft. Das Besondere: durch den Einblick in die verschiedenen Bereiche, können wir ein umfassendes Wissen über die verschiedenen Tätigkeitsfelder der MMS erlangen, unsere Tätigkeiten mit derer Anderer verknüpfen und so einen effektiven Austausch anstoßen.


Afterwork

Müssten wir unsere Afterworks im Jahr 2018 mit einem Wort beschreiben, dann wäre es wohl „abwechslungsreich“! Vergangenes Jahr war für jeden etwas dabei: Von sportlichen Events wie Volleyball und Rugby spielen, über gemütliche Stunden an der Elbe, einem Kinobesuch und dem gemeinsamen Grillen bis hin zu einem Barbesuch in der Spielebar Barneby in der Dresdener Neustadt.


Team Event

Ob Ballkleid oder Jogginghose, top gestylt oder ungeschminkt – Unter dem Motto „Come As You Are“ fand am 17.10.2018 unser alljährliches Teamevent statt. Gegen 18 Uhr öffnete der Club Gisela seine Türen und die Gäste wurden mit Knicklichtern sowie Getränkegutscheinen ausgestattet. Kurz danach konnten Lernende, Paten sowie Führungskräfte ihren Hunger am reichhaltigen Buffet stillen. Bei Tischtennis, Tischkicker und Twister kam im Verlauf des Abends schnell gute Stimmung auf und die Tanzfläche füllte sich. Zu Hits der Backstreet Boys, Britney Spears und Co. feierten schließlich alle Anwesenden ausgiebig und der eine oder andere stellte sein Talent beim Karaoke Singen unter Beweis. Es war wieder ein Highlight unserer Lernenden Community.


Es war wieder einmal ein spannendes Jahr mit tollen neuen Formaten, neuen und bekannten Gesichtern, zahlreichen Austauschmöglichkeiten und vor allem Spaß. 

Auch für das Jahr 2019 haben wir bereits viele tolle Events geplant: von weiteren spannenden Community Spotlights über Afterworks wie Trettboot fahren im großen Garten und Lasertag spielen bis hin zu unserem neuen Format: dem Come In Day – eine Schnitzeljagd durch die MMS für alle Lernenden, die neu angefangen haben. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2019!



Jobs für Persönlichkeiten
>Lernende@MMS