Am 23. Mai 2019 war es soweit: unsere KollegInnen, welche schon seit 20 Jahren bei uns sind, konnten gebührend gefeiert werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei unseren JubilarInnen bedanken – ohne eure Fähigkeiten, eure Leidenschaft und eure Tatkraft, wäre die T-Systems Multimedia Solutions (MMS) heute nicht, wo sie ist.


Um die Zeit Revue passieren zu lassen, trafen wir uns 17 Uhr mit einem Sektempfang und der herzlichen Begrüßung von unserem Geschäftsführer, Ralf Pechmann in der Gläsernen Manufaktur – der Ort, wo sich unsere JubilarInnen auch vor 10 Jahren trafen. Es hat sich in dieser Zeit einiges verändert, was auch während unserer Führung durch die Manufaktur ersichtlich wurde. Vor 10 Jahren wurde in den Hallen noch der „heilige“ Phaeton gebaut – heute ist es der e-Golf – eine e-Volution (wie sie selber sagen). Neben einem neuen Auto hat auch die Digitalisierung ihre Kreise in der Manufaktur gezogen: die MitarbeiterInnen werden an einigen Stellen von Robotern unterstützt, beispielsweise bei millimetergenauen Tätigkeiten wie dem Einsetzen der Front- und Heckscheiben. Neben dem e-Golf konnten wir auch die Visionen der Zukunft betrachten: autonom fahrende Autos in einer eleganten Version und einem sportlichen Van. Es bleibt spannend, wie es in 10 oder 20 Jahren bei uns auf den Straßen und in der Manufaktur aussehen wird.

Doch vorerst war es an der Zeit, einen tollen Abend mit unseren JubilarInnen zu verbringen. Unsere Geschäftsführerin Susanne Heger bedankte sich nochmals herzlich für die jahrelange Treue und Mitarbeit und eröffnete den Abend offiziell mit einem interaktiven (und digitalisierten) Quiz – denn vor 20 Jahren wurde Deutschlands beliebteste Quizshow zum ersten Mal ausgestrahlt: Wer wird Millionär. Mit spannenden Fragen führte uns Susanne durch die vergangenen Jahre und in die Zukunft, bei der unsere MitarbeiterInnen die wichtigste Grundlage sind und auch bleiben. An dieser Stelle: ein HOCH auf euch!

Es war ein gelungener Abend, bei dem sich unsere JubilarInnen mit ihren KollegInnen und Führungskräften und der Geschäftsführung bei leckerem Essen und feinen Getränken über vergangene Tage, die Gegenwart und die Zukunft austauschen konnten.

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit euch!

Du möchtest auch deine 20 Jahre bei uns starten? Dann lern uns näher kennen!