Für zahlreiche Mitarbeiter der T-Systems Multimedia Solutions (MMS) stand in diesem Jahr ein besonderes Ereignis im Kalender: ihr 20- oder 10-jähriges MMS-Jubiläum – Ein Grund für uns, Danke zu sagen. Danke für Engagement, Teamgeist und Begeisterung – Danke für eure innovativen Ideen und tollen Projekte.

16 Kolleg*innen feierten in diesem Jahr ihr 20-jähriges MMS-Jubiläum in der T-Systems MMS. Für sie ging es bereits im Mai mit einem schicken Oldtimerbus nach Meißen in die Porzellanmanufaktur, wo sie einen entspannten Nachmittag und Abend verbrachten. Zu Beginn wurde die Gruppe durch die Schauwerkstatt der Manufaktur geführt und durfte Former und Maler bei der Arbeit bestaunen.

Um die Abendstunden gebührend einzuleiten, ließ unser damaliger Geschäftsführer Peter Klingenburg die letzten 20 Jahre Revue passieren. Danach konnten die Jubilare den Abend entspannt ausklingen lassen und einfach genießen – bei einem leckeren 3-Gänge Menü blieb kein Magen hungrig. Käse-Weißweinsüppchen, Roulade und Dessertvariationen wurden dabei auf verschiedenen Tellern des Meißner Porzellans serviert und lieferten so eine Reise durch verschiedene Jahrzehnte. Der Abend lud zum Schwelgen in Erinnerungen ein – gemeinsam wurde an die vergangene Zeit gedacht, freudig festgestellt, wer damals wen einstellte und welche Reisen der Einzelne in den verschiedenen Abteilungen der MMS im Laufe der Zeit zurückgelegt hatte. Ein tolles Highlight in diesem Jahr für unsere Jubilare.

Aber auch 10 Jahre Zugehörigkeit unserer MMS-Kolleg*innen sollten im September gebührend gefeiert werden! Los ging es für die Jubilare mit einer Führung durch das Kraftwerk Mitte. Sie erhielten einen exklusiven Einblick von den Wandlungen der Gas-, Fernwärme- und Stromproduktion in Dresden und erlebten die neuen Nutzungen im Areal. Ein Highlight der Tour: der Besuch des neuen Spielortes der Staatsoperette.

In unserer Eventlocation „Neue Sachlichkeit“ und die „Kunsthalle“ wurde beim Sektempfang mit den Führungskräften und Kolleg*innen ein gemütlicher Abend eingeläutet. Obwohl unsere Geschäftsleitung leider nicht persönlich vor Ort sein konnte, so war es für sie doch selbstverständlich, unsere Jubilare zu würdigen und Ihnen zu danken. In einer Videobotschaft blickten sie zurück in das Jahr 2008, in dem in der Welt, aber auch in der T-Systems MMS einiges los war. So wurde das Teamweb – unser Intranet –  gelauncht und wir erreichten eine Mitarbeiterzahl von rund 690 Beschäftigten – mit unseren neu dazu gekommenen 75 Kolleginnen und Kollegen, die diesjährigen Jubilare.

Schließlich konnten unsere Jubilare in gemütlicher Atmosphäre mit musikalischer Begleitung von Susann Großmann das leckere Buffet genießen, sich untereinander austauschen, vielleicht den einen oder anderen Mitstreiter des ersten Arbeitstages identifizieren und einen tollen Abend verbringen.

Es waren beides sehr gelungene Abende und wir freuen uns schon auf die nächsten 10 und 20 Jahre!

 

Na, willst du auch ein Teil unseres Team werden?
> Wir als Arbeitsgeber