Was haben Zebrastreifen, Dalmatiner, Oreokekse und der morgendliche Kaffee gemeinsam?
Auf den ersten Blick eigentlich nichts, auf den zweiten stechen die Farben Schwarz und Weiß hervor.
 
 
Gemäß diesen Mottos fand am 9. November das jährliche Teamevent der Lernenden-Community der MMS statt – die „Black’n’White“-Party. Dieses Event wird stets von Lernenden für Lernende organisiert. Der Studentenclub „Bärenzwinger“ wandelte sich zu diesem Anlass in schwarz-weiße Farben, die für eine stilvolle Stimmung sorgten.

Die Lernenden-Community der MMS ist eine Plattform für Auszubildende, duale Studenten, Praktikanten und Werkstudenten, um sich besser kennenzulernen, auszutauschen und auch abseits des Arbeitsalltags eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Dazu organisiert ein Kernteam aus Lernenden regelmäßige Events, von denen das Teamevent im Herbst den Höhepunkt eines Jahres darstellt.
 
Nachdem es letztes Jahr mit dem Motto „O’zapft is‘“ fast schon zünftig zuging, wurde es dieses Jahr stilvoll. Alle der über 100 Gäste, darunter auch einige Paten und Führungskräfte der Lernenden, kamen mottogetreu in Black’n‘White-Outfits von leger bis schick. Nachdem das Event offiziell eröffnet war, konnte sich an einem reichhaltigem Buffet gestärkt werden. Beim Tischkickern, Karten- und Jengaspielen im gemütlichen Kaminzimmer und einem Teamspiel in Schwarz-Weiß kam schnell gute Stimmung auf. Zu späterer Stunde lockten die vielen Musikwünsche immer mehr Gäste auf die Tanzfläche – insbesondere bei Titeln von den Backstreet Boys, Spice Girls, Michael Jackson und Co. 😉

Schön, dass so viele Lernende und Paten der MMS die Möglichkeit nutzten, auch mal außerhalb des Arbeitsalltages ganz informell ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen.

Vielleicht sehen wir dich ja nächstes Jahr auch beim Lernende@MMS-Teamevent?

 

> Angebote für Studenten

Wir bieten Euch vom Praktikum über ein Werkstudium bis hin zur Abschlussarbeit verschiedene Einsatzmöglichkeiten an unseren Standorten. Vielleicht ist auch für Dich das Richtige dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewertung

Vielen Dank!

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Gib deine Bewertung ab.
Es bewerteten insgesamt 13 Personen.