„2017 spielend meistern“ – Unter diesem Motto fand am 19. Januar 2017 das Jahres Kick-off der T-Systems Multimedia Solutions im Erlweinforum Dresden statt. Peter Klingenburg, Susanne Heger, Prof. Dr. Frank Schönefeld, Ulrike Volejnik und Ralf Pechmann (Geschäftsleitung der T-Systems Multimedia Solutions) haben das Jahr 2016 Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die Trends und Strategien für das neue Jahr gegeben.

Neben den Themen “Internet of Things” und “Künstliche Intelligenz” wird auch “Industrie 4.0” weiterhin im Fokus für 2017 stehen. Marketingtrends, wie “Botization” und “Supertools” werden darüber hinaus bei den Marketingleitern eine wichtige Rolle spielen.

Neben der Ausrichtung für das neue Jahr, wurde den Mitarbeitern aber auch Spaß und Spannung geboten.

Spiele

Ein Event zum Mitmachen – so sollte das Kick-off 2017 sein und das ist den Organisatoren mehr als gelungen. Mit viel Witz und Schlagfertigkeit haben die Moderatorinnen und Moderatoren durch den Tag voller Kreativität, Spaß und Miteinander geführt. Bei dem  Spiel “Zack Zack”, das an die Gameshow “Ruck Zuck” angelehnt ist, durften die Kandidaten Begriffe aus dem Arbeitsalltag umschreiben.

Bei der Wer-wird-Millionär-Version „Einer für alle, alle für einen” konnte mit Hilfe des Publikumsjokers jede noch so schwere Frage zur IT-Welt beantwortet werden – oder kennen Sie schon die Projektmanagement-Vorgehensweise, die auch beim Rugby verwendet wird? – SCRUM!

071_TEU7798

Weiter ging es, zwar ohne Thomas Gottschalk aber dafür mit noch mehr Spaß und der MMS-Version von “Wetten, Dass?!”.  Selbstverständlich gab es eine Saalwette: Belegschaft gegen Geschäftsführung. Da die Geschäftsführung leider verlor, dürfen die Mitarbeiter sich auf die Beteilung der Geschäftsführung beim Dresdner Drachenbootrennen im Sommer 2017 freuen.

Wir sagen nochmals VIELEN DANK an alle Teilnehmer, die mit Leidenschaft und Enthusiasmus für aufregende Spiele und spannende Vorträge gesorgt haben und freuen uns auf das nächste Kick-off im Januar 2018.

Kickoff_Fotos

Wenn auch Sie Teil eines großartigen Teams werden und die Trends für 2017 in der T-Systems Multimedia Solutions wegweisend mitgestalten möchten, dann schauen Sie doch mal auf unseren Karriereseiten vorbei.

Bewertung

Vielen Dank!

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Gib deine Bewertung ab.
Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.