„O’zapft is!“ hieß es am 27.10. im Studentenclub „Bärenzwinger“ in Dresden. Mit etwas Verspätung zum originalen Oktoberfest stand das alljährliche Teamevent der Lernenden@MMS Community unter diesem blau-weißen Motto.

 

Das Besondere daran: Das Event wird jedes Jahr von Lernenden für Lernende organisiert. Das Organisationsteam der Lernenden@MMS Community besteht aus Auszubildenden, dualen Studenten, Praktikanten und Werkstudenten, welche Lust haben, immer mal wieder kleinere und größere Events für andere Lernende zu organisieren. So gibt es mittlerweile regelmäßige afterwork-Veranstaltungen – von gemütlichen Grill- und Spielabenden über Beach Volleyball in Strandatmosphäre bis hin zu actionreichen Lasertag-Runden ist alles dabei.

Lernende der T-Systems MMS

Das Highlight bildet dabei jedes Jahr das Teamevent im Oktober. Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben die Lernenden aller MMS-Standorte die Möglichkeit die MMS, ihre Paten, Führungskräfte und andere Lernende kennenzulernen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Nachdem es letztes Jahr mit dem Motto „Casino Royal“ fast schon glamourös zuging, wurde es dieses Jahr zünftig – aber natürlich nicht weniger stilvoll. Einige der über 100 Gäste kamen mottogetreu in Lederhosen und Dirndl, mit etwas Glück reichte es am Ende sogar für den Preis für das beste Outfit.

Lernende der T-Systems MMS beim Maßkrug-Halten

Nachdem das Event offiziell eröffnet wurde, konnte sich am typisch bayrischen Buffet gestärkt werden. Beim Maßkrugstemmen, Dosenwerfen und Wiesnhits kam schnell gute Stimmung auf, der Stammtisch im gemütlichen Kaminzimmer lud zum Karten spielen und Austausch in ruhigerer Atmosphäre ein.

Schön, dass so viele Lernende und Paten der MMS die Möglichkeit nutzten, auch mal außerhalb des Arbeitsalltages ganz informell ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen!

 

Vielleicht sehen wir dich ja nächstes Jahr auch beim Lernende@MMS Teamevent?

Unsere Jobs für Lernende findet ihr auf unserer Karriereseite

Bewertung

Vielen Dank!

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Gib deine Bewertung ab.
Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.